Soziale Verantwortung von Unternehmen (CSR)

 

Greengiving bekennt sich zu Corporate Social Responsibility (CSR). Das bedeutet, dass wir ethisch handeln, offen und ehrlich kommunizieren und Gesetze und Vorschriften einhalten. Darüber hinaus übernimmt Greengiving gerne seine Verantwortung, die Erde durch umweltfreundliche Entscheidungen intakt zu lassen. Mit unserem Angebot möchten wir andere Unternehmen zu nachhaltigen Entscheidungen beim Aufbau von Geschäftsverbindungen inspirieren.

 

Nachfolgend erfahren Sie mehr über die Schwerpunkte unserer CSR Richtlinie, unterteilt in die Aspekte People, Planet und Profit.

1

People

Greengiving bemüht sich jeden Tag, guten Kontakt zu seinen Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern aufzubauen, die auf gegenseitigem Vertrauen und transparenter Kommunikation basiert.

 

Gesundes Arbeitsumfeld, in dem Möglichkeiten für Bewegung, Wachstum und Entwicklung ist

 Greengiving ist ein anerkannter Ausbildungsbetrieb

 Jährliches Update von Arbeitssicherheit

 Mitarbeiter erhalten jedes Jahr einen freien Tag für ehrenamtliches Engagement

2

Planet

Greengiving engagiert sich für den Schutz der Umwelt und den sparsamen Umgang mit natürlichen Ressourcen.

 

Energieneutrales Büro: Kein Gasanschluss, 157 Solarpanels, elektrische Ladestation

 Ambitionierte CO2 Richtlinie zur Kartierung und Reduzierung von Emissionen

 Transparente Produktinformation dank des Green Score

 Wiederverwendung und Recycling ist für uns wichtig

 Zusammenarbeit mit international anerkannten Labels wie Fairtrade und FSC

3

Profit

Greengiving handelt zu einem fairen Preis in einem wettbewerbsorientierten Markt und stellt sicher, dass wir die geltenden Gesetze und Vorschriften vollständig einhalten.

 

 Transparente Kommunikation

 Externe Kontrolle unserer Buchhaltung

 Unterstützung sozialer Initiativen und Wohltätigkeitsorganisationen